Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Ulla Schmidt von Michael v. bezüglich Senioren

Bei der Betriebsrente wird wegen eines Gesetzes der SPD aus dem Jahr 2004, für das Sie maßgeblich verantwortlich sind, bei der Auszahlung der Betriebsrente u. a. der Krankenkassenbeitrag abgezogen, was zu einer immensen Belastung des Ausbezahlten wird. Der Krankenkassenbeitrag wurde erhoben, weil die Politik versagte und Finanzlöcher gestopft werden mussten. Jetzt, im Zeitalter des Überschusses, wäre es höchste Zeit, diese bürgerfeindliche Gesetzesregelung zu kippen. Warum ist das noch nicht passiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr v. L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb auch direkt antworten und bitte Sie um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt.wk@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.