Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan N. •

Frage an Ulla Schmidt von Jan N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schmidt,

laut der Untersuchung von Abgeordnetenwatch haben Sie in der zurückliegenden Wahlperiode etwa 200.000 bis 400.000 Euro an Nebeneinkünften erhalten. Als Verwaltungsrätin des Schweizer Pharmakonzerns Siegfried Holding AG bekommen Sie - neben Ihrer Diät - pro Monat zwischen 3.500 und 7.000 Euro. "Inklusive eines stattlichen Zusatzhonorars für 2016 belaufen sich ihre Einkünfte von der Pharmalobby auf 127.500 bis 205.000 Euro", schreibt Abgeordnetenwatch.

Ich möchte hierzu wissen:

1) Wie hoch sind Ihre Nebeneinkünfte genau?

2) Für welchen genauen Aufgaben werden Sie von der Siegfried Holding AG bezahlt? Wie viele Stunden arbeiten Sie hierfür pro Woche?

3) Sehen Sie einen Interessenkonflikt in der Ausübung Ihres Mandates und der Zahlungen von Unternehmen, insbesondere der Pharmaindustrie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb direkt antworten und bitte um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt@wk.bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.