Portrait von Ulla Schmidt
Ulla Schmidt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Ulla Schmidt von Martin G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

es gibt offenbar neue Hoffnung, dass man HIV bald ausrotten könne.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/325/488719/text/

Wäre es nicht gut, wenn sie eine allgemeine Impfpflicht einführen, wenn HIV heilbar ist ?

Die Kosten würden sich sicher auf lange Sicht reduzieren, da weniger Leute mit chronischer HIV immer behandelt werden müssen !

Es würde auch schon reichen, wenn Risikopatienten evtl. geimpft werden, denn so wie ich das verstehe ist ein geimpter, der beispielsweise mit einen Hep C. Person Sex hat, kann sich nicht anstecken und ist auch kein stiller Überträger !

Wenn also diese geimpfte Person Geschlechtsverkehr mit einem Erkankten hat, der Hepatitis hat, und dann mit einer Person Sexhat, die keine Impfung hat, wird der Virus offenbar trotzdem nicht weitergegeben !

Meine Frage daher.:

Wäre eine Impfplicht oder zumindest weiter Aufklärung hier nicht von Nöten ?

Grasekamp

Portrait von Ulla Schmidt
Antwort ausstehend von Ulla Schmidt
SPD