Ulla Schmidt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrè W. •

Frage an Ulla Schmidt von Andrè W. bezüglich Senioren

Die derzeitige Diskussion um die Verlängerung der Lebensarbeitszeit lässt leider nicht erkennen, welche Lösungen anstehen, um zu verhindern, dass über 67 Jahre hinaus gearbeitet werden muss.
Welche konkreten Lösungsansätze sind hierzu angedacht?
Wie kann/soll/wird gewährleistet werden können, dass die Lebensalterszeit nicht noch weiter nach oben gesetzt wird und vor allem wie soll es Menschen über 50 oder sogar 60 ermöglicht werden, dann auch noch Arbeit zu finden?

Antwort von
CDU

Die Lebensarbeitszeit generell auf 67 Jahre zu verlängern lehne ich ab!
Es gibt Menschen, die Berufe ausüben, denen es möglich sein würde; anderen jedoch könne dies keineswegs zugemutet werden.

Grundsätzlich: Wer spät den Beruf aufnimmt, sollte länger arbeiten (Lebensarbeitszeit).
Es darf keinesfalls Ziel sein, den Menschen ihre wohlverdiente Rente zu kürzen!

Ulla Schmidt MdL