Ulla Jelpke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Jelpke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liese B. •

Frage an Ulla Jelpke von Liese B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Jelpke,

Nachdem die Vielfalt an Geschlechtern in der Gesellschaft angekommen ist, an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön dafür an sie ,bin ich verwundert, dass ausgerechnet abgeordnetenwatch.de sich gegen diese Vielfalt stellt wie sie folgendem Link entnehmen können. https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/profile
Einzig W/M scheint die Administration dort zu kennen, bzw. allen Abgeordneten eine Einfalt an bisherig anerkannten Geschlechtern aufzubürden. das irritiert mich. Gerade als Person mit gegensätzigen Gechlechtsmerkmalen und der Vermutung dass sich unter den Abgeordneten eine Vielzahl an Geschlechtern befinden fühle ich mich Diskriminiert. Können sie sich bei abgeordnetenwatch.de um eine Akzeptanz anderer Geschlechter kümmern?

Liebe Grüße von Lise an Ulla

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Lisa B.,

Sie haben völlig Recht. Ich würde mir wünschen, dass fragestellende und antwortende Personen auf abgeordnetenwatch.de die Möglichkeit haben, neben männlich und weiblich auch andere Geschlechter oder gar kein Geschlecht zu wählen. Ich appelliere daher auf diesem Wege an die Macher_innen von abgeordnetenwatch.de, hier mit der Zeit zu gehen und ihr Angebot dementsprechend in eine Akzeptanz für alle Geschlechter zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulla Jelpke

Anmerkung der Redaktion
Dazu möchten wir anmerken: Wer auf abgeordnetenwatch.de eine Frage stellen möchte, braucht (und kann) überhaupt kein Geschlecht angeben (es wird im Formular nicht abgefragt). Für Politiker-Profile sind derzeit "männlich", "weiblich" oder "anderes" möglich. Zur oben gestellten Frage: Da bislang kein Mitglied des Bundestages ein anderes Geschlecht gewählt hat, wird diese Option nicht angezeigt.