Portrait von Ulla Jelpke
Ulla Jelpke
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Jelpke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Ulla Jelpke von Christian H. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Jelpke,

in Folge des Amoklaufs von Winningen ist die Frage aufgekommen, ob man Schusswaffen und Munition zentral in den Schützenvereinen lagern sollte. Ihre Partei/Fraktion hat sich dafür ausgesprochen.

Mich würde interessieren, was diese Erneuerung in etwa kosten würde? Aus Platzmangel müssten sehr viele Schützenvereine dafür neue Gebäude bauen und einen ständigen Wachschutz einrichten. Des Weiteren frage ich mich, wer diese Kosten zu tragen hat? Die Sportschützen oder der Staat?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Hahne

Portrait von Ulla Jelpke
Antwort ausstehend von Ulla Jelpke
DIE LINKE