Portrait von Ulla Jelpke
Ulla Jelpke
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Jelpke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Ulla Jelpke von Ines E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag

Eine Vielzahl Bürger wurde von den Folgen der Hartz4Gesetze so traumatisiert, dass Begriffe wie Jobcenter und Arbeitsagentur negativ besetzt sind, Panikgefühle auslösen. Vertrauen kann man nicht verordnen. Laut Spiegelabstimmung vom 23.4.2007 waren 63,63 Prozent für ein Recht auf ein bedingungsloses Grundeinkommen, das auch in Zeiten von Wirtschaftskrisen ein Überleben ohne Demütigungen und Schikanen in Menschenwürde absichern kann.

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=4342

Es ist finanzierbar. Die Besteuerung der Einkommen kann sozial regulierend wirken. Familiengründungen im Nieriglohnbereich würden nicht mehr mit Geld- und Raumentzug bestraft.

Wie ist Ihre Position dazu?
Freundliche Grüße Ines Eck

Portrait von Ulla Jelpke
Antwort ausstehend von Ulla Jelpke
DIE LINKE