Jahrgang
1951
Wohnort
Dortmund
Berufliche Qualifikation
Friseurin, Kontoristin, Buchhändlicherin, Diplom-Soziologin und Volkswirtin
Wahlkreis

Wahlkreis 142: Dortmund I

Wahlkreisergebnis: 6,0 %

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Werte Genossin Ulla Jelpke,

bitte empfehle mir ein Buch zur kommunistischen Kultur, ich werde es auch ganz bestimmt lesen.

Tschüß

Von: Abeoreg Oenaqrf

Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE

(...) mir ist leider nicht ganz klar, was du unter "kommunistischer Kultur" verstehst? (...) Aber vielleicht nutzt du dafür lieber meine Facebook-Seite, da Abgeordnetenwatch nicht die geeignete Plattform für Literaturtips ist. (...)

Sehr geehrte Frau Jelpke,

im Jahr 2000 hat der UN-Sicherheitsrat die Resolution 1325 zu Frauen, Frieden und Sicherheit verabschiedet (UNSCR...

Von: Xngunevan Oruzre

Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Der Schutz von Frauen und die Anerkennung ihrer Fähigkeiten ist mir seit Jahrzehnten ein Anliegen und selbstverständlicher Bestandteil meiner Politik. Als eine der Aktivistinnen der Frauenbewegung weiß ich, dass nur allzuleicht aus Frauen Opfer gemacht werden, um sie weiterhin als die Schwachen hinzustellen, statt anzuerkennen, dass Frauen stark sind und durchaus in der Lage, für ihre Rechte und die anderer resolut und mit einer anderen Perspektive einzutreten. (...)

# Integration 16Aug2013

Hallo Ulla,

nach dem 1.01.2014 werden ca. 4.000 bis 6.000 (ich denke es werden eher 10.000 und mehr) zusätzliche EU-Bürger (sogenannte...

Von: Unfna Rxre

Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE

(...) danke für Deine Frage. Zunächst mal denke ich, kann man die tatsächliche Zahl der bulgarischen und rumänischen EU-Bürgerinnen und -Bürger, die 2014 nach Deutschland kommen werden, noch nicht genau prognostizieren kann. Eine neue Studie geht von einer Saldo-Zuwanderung von 140000 aus. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.