Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edmund F. •

Frage an Ulla Burchardt von Edmund F. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Burchardt
Überall soll gespart werden ! Mit der EU entstand eine weitere parlam. Instanz mit ca. 700 Abgeordneten mit einem riesigen Behörden-apparat unter Abgabe von Aufgaben und Zuständigkeiten der Mitgliedsstaaten. Meist wird in allen Parlamenten mit Fraktionszwang abgestimmt. Ein Abgeordneter mit mit allen Stimmen seiner Partei würde dann theoritisch schon reichen. Gleiches gilt für die ca. 600 Abgeordneten des Bundestages. Auch die Zahl der Bundesländer, teilweise Miniländles, jedes mit eigenem Parlament und Verwaltung kostet viel Geld und erschwert die Einigung zwischen Bund und Ländern. Die Zahl der Abgeordneten und der Bundesländer könnte m. E. jeweils halbiert werden, ohne dass die Demokratie gefährdet wäre und die BRD und die EU Schaden nähme. Die Parteien sollten beim Sparen selbst mit gutem Beispiel voran-gehen. Wie stehen Sie und Ihre Partei zu diesem Fragenkomplex ?
Mit freundl. Gruß E. Funcke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Funke,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m.E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ulla Burchardt