Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heiz S. •

Frage an Ulla Burchardt von Karl-Heiz S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Burchard,

Der Bundeskanzler hat nach der verlorenen Landtagswahl in NRW Neuwahlen für den Deutschen Bundestag beantragt, die durch den Bundestag und den Bundespräsidenten auf den 18. September gelegt wurden.
Ein Hauptgrund für die Entscheidung des Bundeskanzlers war, daß er eine Bestätigung seiner Politik durch den Souverän erhalten will.

Nach einem eventuellen Wahlsieg der jetzigen Koalition würde sich aber an der Machtverteilung im Bundesrat, der vielen Gestzen zustimmen muß, nichts ändern. das heißt es würde weiter wie bisher gewurschtelt. Für den Büger positive Entscheidungen abgesegnet - notwendige Gegenfinanzierungen gestrichen und dann neue Schulden gemacht.

Warum dann die Neuwahlen?

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Schwarz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m.E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ulla Burchardt