Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Ulla Burchardt von Stefan L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Burchardt,

ja warum machen Sie denn hier mit, wenn Sie hier keine Fragen beantworten wollen ?

Der Sinn und Zweck dieser Site ist ja gerade, dass die Antworten Ihrer Fragen einem breiten interessierten Publikum zugänglich sind und sich ein Bild darüber machen können was für Menschen sie im Deutschen Bundestag vertreten können.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Lein

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Lein,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Frage.

Die Abgeordneten und Kandidaten wurden von den Machern von
Kandidatenwatch nicht wirklich gefragt, ob sie an dem Projekt mitwirken
wollen. Vielmehr wurde die Plattform ins Netz gestellt und den
Kandidaten lediglich die Möglichkeit geboten, sich über die nackte
Namensangabe hinaus auch mit einem persönlichen Profil inkl. Foto auf
kandidatenwatch.de einstellen zu lassen, und zwar für läppische 100 Euro
- ein überaus großzügiges Angebot, wenn man bedenkt, dass praktisch
jeder Kandidat ohnehin über eine eigene Homepage verfügt. Ich nenne so
etwas Geschäftemacherei!

Angesichts knapper Personal- und sonstiger Kapazitäten sind außerdem die
Grenzen für eine ausführliche und ernstgemeinte Beantwortung hunderter
Anfragen schnell ausgereizt. Glaubwürdigkeit heißt für mich im übrigen
nicht das Beantworten von Fragen, deren Sinnhaftigkeit ich nicht einmal
mit dem Fragesteller diskutieren kann. Glaubwürdigkeit heißt für mich
das Kümmern um konkrete Anliegen der Bürgerinnen und Bürger - und das
tue ich!

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Burchardt