Ulf Dunkel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulf Dunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz A. •

Frage an Ulf Dunkel von Heinz A. bezüglich Gesundheit

Warum treten Sie zurück,obwohl Ihr Gedicht von allen Atheisten und Agnostikern, aber auch von Leuten mit weniger intellektuellen Gewissensgebissen Geplagten geteilt wird; mit Toleranz hat Schweigen auf Grund Beschluß des ZK der Grünen nichts zu tun.

Wer sich über Vergewaltigungen und Mädchenabtreibungen in Indien aufregt, und auch über Klitorisverstümmelungen in Afrika, kann doch nicht an der Kinderverstümmelung der Babies der Orthodoxen (!) Juden vorbeisehen.

Aber mit Göring-Eckhardt hinein in die Unbestimmtheit und in die Koalition mit der angeblich christlichen Partei CDU & Co.Da stört einer wie Sie doch nur! Wer Juden kritisiert - orthodoxe wohlgemerkt- ist natürlich gleich Antisemit. Und wer Israel als nationalistisch und militaristisch bezeichnet, also Antizionist ist, natürlich auch.Nicht zurückschrecken, sonst bekommen wir anderen Angst vor Zensur und Strafbarkeit unsere Ansichten.

Der Sohn einer jüdischen Mutter (gem. Nürnberger Gesetzen von 1935)
Heinz Abraham (*1932)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Abraham.

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage.

Ich bin nirgends zurückgetreten, sondern habe nur für den (völlig
unwahrscheinlichen) Fall, dass ich ein Landtagsmandat erreichen sollte,
erklärt, dieses nicht anzunehmen.

Diese Erklärung habe ich vor allen Dingen deshalb abgegeben, um den
Druck von meiner Familie, die wegen der gegen mich ausgesprochenen
Morddrohungen große Angst hatte, zu nehmen.

Nachdem ich den Film "It´s A Boy!" des englischen Filmemachers Victor
Schonfeld gesehen hatte, hatte ich mich in meinem Wutausbruch und dem
Gedicht im Ton vergriffen und dafür um Entschuldigung gebeten.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Eltern kein Recht haben sollten,
ohne medizinische Indikation die Körper ihrer Kinder irreversibel
verändern zu lassen, ganz unabhängig vom Thema Beschneidung.

http://ulfdunkel.wordpress.com/2012/10/30/beschneidungsdebatte-alternativer-gesetzesanderung-entwurf-%C2%A7-1631-bgb/