Udo Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André M. •

Frage an Udo Wolf von André M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wolf,

können Sie als Fraktionsvorsitzender der Linken im Abgeordnetenhaus mir erklären, warum Sie in Berlin wegen der Pannen um den Flughafen Berlin-Brandenburg den Rücktritt von Herrn Wowereit fordern, während Ihre Parteikollegen in Brandenburg heute Herrn Platzeck, der ja im gleichen Aufsichtsrat sitzt und als stellvertretender Vorsitzender ähnlich verantwortlich ist wie Herr Wowereit, das Vertrauen ausgesprochen haben?

Mit freundlichen Grüßen,
André Meyer

Udo Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meyer,

zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Ihnen gern zwei Links schicken. Zum einen ein Link zu einem Interview mit mir in der Märkischen Oderzeitung und zum anderen einen Link zu meiner Rede bei der Sondersitzung am 10. Januar im Berliner Abgeordnetenhaus. Zu beiden Links möchte ich noch hinzufügen, dass wir Klaus Wowereit stellvertretend das Misstrauen für die desaströse Einjahresbilanz seiner Regierung ausgesprochen haben. Da ist das Flughafenkrisenmanagement nur der Tropfen, der dass Fass zum überlaufen brachten. Ich hoffe, damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1085872

http://www.linksfraktion-berlin.de/uploads/media/Udo_Wolf_erneute_Verschiebung_BER-Eroeffnung_Vertrauensverlust.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Udo Wolf