Udo Voigt - NPD
Udo Voigt
Die Heimat
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Voigt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan R. •

Frage an Udo Voigt von Jan R. bezüglich Kultur

Wie stehen sie heute zu ihrer früheren Aussage, daß es sich bei Hitler um einen "großen Staatsmann" handelte? (Junge Freiheit 40/ 2004)

"Landser" gröhlte vor einiger Zeit, daß man das Kreuzberger Trinkwasser mit Strychnin bereichern sollte, ihre Partei bezeichnete dies als legitime Kunst und unterstützte den "Sänger" in seinem Gerichtsprozeß. Wie ist ihre Meinung zu dieser Aussage?

Udo Voigt - NPD
Antwort von
Die Heimat

Sehr geehrter Herr Rengow,

bedauerlicherweise ist die "Meinungsfreiheit" in der BRD sehr eingeschränkt. Wie Ihnen bekannt sein dürfte, läuft wegen dieses Zitates ein Ermittlungsverfahren gegen mich und ich werde mich dazu solange nicht äußern, bis dieses abgeschlossen ist.

Das von Ihnen angeführte Lied betrachte ich als menschenverachtend und indiskutabel. Zu dem Lied sollten Sie den befragen, der es verfasst und somit zu verantworten hat. Bezeichnenderweise bleiben gewaltverherrlichende Lieder von Pankgruppen straffrei und werden vor Gericht vielfach als "Kunst" akzeptiert. Darauf werden wir auch weiterhin verweisen.

Die NPD hat sich aber zu allen Zeiten zum Gewaltmonopol des Staates bekannt und lehnt Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele aus grundsätzlichen Erwägungen ab.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Voigt