Udo Radloff-Lüdtke
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Radloff-Lüdtke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter H. •

Frage an Udo Radloff-Lüdtke von Hans-Peter H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Lüdtke,

bei der letzten SWH-Wahl war in in Ihrem Wahlkreis als Kandidat der "Freien Wähler" aktiv. Diese Partei tritt entweder nicht mehr an oder ist für mich nicht mehr wählbar. Nun sympatisiere ich mit den "Piraten", um eine Alternative zu den unerträglichen "Lehnerts" dieser Welt zu finden. Können Sie mir bitte in wenigen Sätzen sagen, wofür die Piraten stehen. Danke im voraus.

Hans-Peter Holzwarth

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Holzwarth,

gerne beantworte ich Ihnen ihre Frage : „Wofür die Piraten stehen“.

Wir setzen uns für mehr Transparenz, Bürgerbeteiligung und Bildung ein. Das heißt, dass in den Landtagen und der Regierung nicht im Geheimen über die Menschen entschieden wird, sonder das hier die Bürger mehr mit einbezogen werden. Die Piratenpartei möchte, dass alle Kinder einen freien Zugang zu den Bildungseinrichtungen haben, egal welcher gesellschaftlichen Herkunft. Die Schülerzahlen pro Klasse müssen so aufgebaut sein, das jedes Kind auch wirklich nach seinen Fähigkeiten eine optimale Förderung erhält. Was auch heißt, dass die Ausfallzeiten an den Schulen verringert werden müssen. Dieses wird aber nicht erreicht, indem Lehrerstellen abgebaut werden. Wir, die Piratenpartei, möchten bildlich gesprochen, ein neues Betriebssystem in unserer Gesellschaft aufbauen, welches allen erlaubt sich frei zu entscheiden und anregt seine Vorstellungen und Wünsche mit in die Politik einzubringen. Eben mitmachen!

Dieses ist nur ein kleiner Teil, wofür die Piratenpartei steht, ich möchte Sie einladen einmal zu unseren Stammtisch in Pinneberg zu kommen. Hier können Sie uns Ihre Fragen stellen und sich gleichzeitig selbst ein Bild machen. Der nächste Stammtisch findet am 28.03.2012 im Ratskeller in Pinneberg statt und beginnt um 19 Uhr.

Mit freundlichen grüßen
Udo Radloff/Lüdtke