Udo Gabriel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Udo Gabriel von Klaus H. bezüglich Verkehr

Wie beurteilen Sie die häufig unangemessenen Investitionen um zum Bsp. auf einer gegebenen Strecke letztendlich 30s Fahrzeit einzusparen und das Sicherheitsrisiko i. d. R. zunimmt, wobei auch noch oft die Taktzyklen und Fahrpreise erhöht werden.
Geld, welches für die Fahrpreisgestaltung sicherlich besser angelegt wäre und somit mehr Bürger die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen würden.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Frage! Wir von der Partei DIE LINKE sind für einen
umfassenden Ausbau des öffentlichen Personennah- und -fernverkehrs. Dazu
gehört nicht nur eine Ertüchtigung der Strecken, sondern auch eine
Taktzeitverkürzung, um einen Großteil des Individualverkehrs von der Straße
auf die Schiene bzw. in die Busse zu bringen. Und da wir dafür eintreten,
den öffentlichen Personennahverkehr fahrscheinlos zur Verfügung zu stellen,
versprechen wir uns davon eine immense Reduktion an Klimagasen und Staus auf
den Straßen. Ihre Unzufriedenheit mit dem jetzigen öffentlichen Personennah-
und -fernverkehr kann ich durchaus teilen. Um diese Situation zu verbessern
treten wir zur Wahl an.

Einen schönen Gruß nach Werne
Udo Gabriel