Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole S. •

Frage an Torsten Wrage von Ole S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Wrage,

in der Wochenendausgabe des Hamburger Abendblatts vom 25.01.2008 und auf Hamburg.de wurde mit einem großen Artikel bekannt gegeben, wer im Februar für die Bürgerschaft kandidiert. Leider konnte ich weder Sie noch einen anderen Einzelbewerber namentlich wiederfinden.

Meine Frage: Haben Sie ihre Kandiddatur zurückgezogen oder war es die "Macht" der Medien, dass Einzelbewerber für die Bürgerschaftswahl öffentlich genannt werden?

Gerade in Ihrer schwierigen und dennoch besonderen Position sollten doch wenigstens von der Seite der Stadt die Chance erhalten, hier chancengleich aufgelistet zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ole C. Schwermann

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Schwermann,

leider mußte auch ich feststellen, das die Behörde für Inneres, Landeswahlamt, Herr Ralf Kunz, nur die Parteien bekanntgegeben haben, die um die Zweitstimme kämpfen, nicht die Direktkandidaten. Das Problem liegt darin, das die Bekanntmachung vom 25.01 absolut mißverständlich formuliert ist.
Ich vermute es ist hier ein Fehler aufgetreten ist, der erst durch meinen Anruf bei Herrn Kunz auffiel. Zu dieser Vermutung bin ich gelangt, nachdem Herr Kunz behauptet hat, ich würde nicht für die Bürgerschaft , da dieses als Einzelkandidat nicht Möglich sei, sondern für die Bezirkswahl antreten. Nachdem ich Herrn Kunz über seinen Fehler aufmerksam gemacht habe, bekam ich die Auskunft, das die Kandidaten für die 5 Erststimmen heute, den 29.01.08 bekanntgegeben werden sollen.
Jetzt bleibt abzuwarten wann die richtige Bekanntmachung veröffentlicht wird und ob die Presse hierüber informiert wird. Der Bericht des Hamburger Abendblattes bezog sich auf die falsche Bekanntmachung.
Ich hoffe, dass das Abendblatt dann auch meine Kandidatur nennt und mich nicht - wie bisher bei dieser Bürgerschaftswahl - ignoriert.

Mit freundlichem Gruß
Torsten Wrage