Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Torsten Wrage von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wrage,

was muß aus Ihrer Sicht wie geändert werden, damit Einzelbewerber wie Sie jedenfalls im Wahlkampf genügend Raum in den Medien erhalten, um ihre politischen Ziele und Programme den Wählern mitzuteilen?

Ich denke z. B. an ein Gesetz in Frankreich, daß bestimmt, daß die Kandidaten in den 14 Tagen vor den Wahlen gleichen Raum in den Print-Medien erhalten müssen.

Ich ersuche Sie um Formulierung Ihrer diesbezüglichen Vorstellungen und Forderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Zenker,

sicher ist es schwer in den Print -Medien genannt zu werden, geschweige denn seine Ziele vorzustellen.Meiner Meinung nach wäre hier ein Gesetz sicher hilfreich, jedoch sollte man vorsichtig mit der Pressefreiheit um gehen. Ein Gesetz welches den Umfang der Berichterstattung vorschreibt, ist nicht nach meinen Vorstellung. Ein Gesetz jedoch, welches festlegt, in den letzten zwei Wochen vor einer Wahl müssen alle Kandidaten und Kandidatinnen mit einer Kontaktmöglichkeit genannt werden.
Dieses Gesetz müßte jedoch von Politikern erlassen werden. Da die Politiker aber keine kleinen, politischen Gruppierungen und Einzelkämpfer in den Parlamenten haben wollen, da sie nicht so einfach zu dirigieren sind, werde ich und andere darauf warten müssen, bis Volksentscheide rechtsbindend sind.