Torsten Richter schreibt über sich selbst:

;-)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Oberspreewald-Lausitz II/ Spree-Neiße IV
Wahlkreisergebnis
11,31 %

Politische Ziele

Als erfahrener Kommunalpolitiker habe ich in den letzten Jahren viele Sorgen und Nöte unserer Einwohner kennengelernt und werde deshalb im Landtag meine Stimme für diese unsere Region erheben. Die Lausitz ist meine Heimat, die ich liebe und die ich voranbringen will.

Ehrlichkeit und Offenheit auch bei schwierigen Entscheidungen sind mir bei der gemeinsamen Arbeit ein Bedürfnis. Man sagt mir nach, dass ich gut zuhören kann und ein offenes Ohr für die Probleme anderer habe. 

Der Netzausbau in allen und auch gerade in den ländlichen Regionen ist ein absolutes Muss – neue Jobs werden dadurch geschaffen und man hat die Möglichkeit in unserer Region bleiben und zu arbeiten.

Das Netz gehört im Übrigen allen – es muss frei und ungefiltert bleiben!

Die Lausitz braucht jetzt eine starke Förderung und Zukunftssicherheit in allen Bereichen, damit der ökologi-sche Kohleausstieg zu einem sozialen und wirtschaftlichen Erfolg bei uns wird und keinen Einwohner im Regen stehen lässt.

Lassen Sie uns mit neuem Schwung und gemeinsam mit allen Städten und Gemeinden unsere Heimat ein Stück voranbringen, damit Sie lebens- und liebenswert bleibt!