Torsten Jung
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael P. •

Frage an Torsten Jung von Michael P. bezüglich Kultur

ARD-ZDF-Kampagne "Freie Medien für freie Meinungen - Dank Ihres Rundfunkbeitrags."

Sehr geehrter Herr Torsten Jung,

was halten Sie von der o.g. Werbe-Kampagne der Öffentlich - Rechtlichen? Was soll denn überhaupt so eine kostspielige Anzeigen-Kampagne in den Printmedien, die noch bis Ende März 2013 laufen soll? Wir müssen ab dem 01.01.2013 A L L E einen Beitrag (Haushaltsabgabe = 17,98 €) für die öffentlich-rechtlichen Sender an den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio (neue GEZ) bezahlen. Egal ob wir überhaupt HÖHREN oder SEHEN wollen oder können. Wozu dann noch so eine kostspielige Männer-Werbe-Kampagne?

Reklame macht Sinn, wenn man ein Produkt verkaufen möchte, wenn der Verbraucher frei über den Kauf, die Nutzung entscheiden kann, aber Reklame für eine "Zwangsmaßnahme” - mit dem durch diese Zwangsmaßnahme eingenommenen Geldern - ist zynisch und nichts anderes als eine Machtdemonstration der Öffentlich-Rechtlichen. Aus dem jährlichen 7,5 Milliarden-Topf. Auf Kosten der Gebührenzahler ....

Für Ihren Wahlkampf wünsche ich Ihnen viel Erfolg und den Gewinn möglichst vieler Nichtwähler für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Niedersachsenwahl 2013

Ihr

Michael Paul

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Paul,

ich persönlich finde die GEZ Reform absurd. Hier werden einmal mehr die Bürgerinnen und Bürger abgezockt, ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Das nach dem neuen Rundfunkgebührenstaatsvertrag müssen zahlen, egal ob sie einen Fernseher haben, ein Radio. Noch perfider ist es, dass nun auch Menschen zahlen müssen die tatsächlich gar nichts nutzten.

Auch Unternehmen, Hotels, Gaststätten usw., die völlig Unterschiedliches anbieten, werden mit der Reform gleich geschaltet, was sich letztlich auch wieder in deren Preisgestaltung wiederspiegeln wird und somit vom Kunden gezahlt wird.

Frei nach dem Motto „wenn wir nicht mehr genug verdienen, kassieren wir halt mehr von den Menschen, die können sich eh nicht wehren“

Um Ihre Frage zu beantworten:

Diese, von unseren Gebühren bezahlte, Werbekampagne mit der Aussage: „Dank Ihres Rundfunkbeitrages“ ist schon frech und spiegelt einmal mehr die Willkürlichkeit unserer Politik wieder.

Schließlich sind es die Landtage die über eine Erhöhung der Rundfunkgebühren entscheiden!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Paul,

ich persönlich finde die GEZ Reform absurd. Hier werden einmal mehr die Bürgerinnen und Bürger abgezockt, ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Es ist auch ein Unding, dass nach dem neuen Rundfunkgebührenstaatsvertrag, nun alle Menschen gleichermaßen in die Pflicht genommen werden, egal ob sie einen Fernseher haben, ein Radio oder einen Internetfähigen PC. Noch perfider ist es, dass nun auch Menschen zahlen müssen die tatsächlich gar nichts von diesen Geräten nutzten.

Auch Unternehmen, Hotels, Gaststätten usw., die völlig Unterschiedliches anbieten, werden mit der Reform gleich geschaltet, was sich letztlich auch wieder in deren Preisgestaltung wiederspiegeln wird und somit vom Kunden gezahlt wird.

Frei nach dem Motto „wenn wir nicht mehr genug verdienen, kassieren wir halt mehr von den Menschen, die können sich eh nicht wehren“

Um Ihre Frage zu beantworten:
Diese, von unseren Gebühren bezahlte, Werbekampagne mit der Aussage: „Dank Ihres Rundfunkbeitrages“ ist schon frech und spiegelt einmal mehr die Willkürlichkeit unserer Politik wieder.

Schließlich sind es die Landtage die über eine Erhöhung der Rundfunkgebühren entscheiden!