Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Toralf Grau von Petra B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Grau,

was läuft falsch in der EU-Gesundheitspolitik, und was wollen die Republikaner verbessern?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baum,

ich bin dafür, dass die Gesundheitspolitik Sache der Nationalstaaten ist und eine länderübergreifende Zusammenarbeit in der Forschung betrieben wird.

Aufgrund des Binnenhandels, Tourismus und auch der Ein- und Auswanderung ist in bestimmten Angelegenheiten die Gesundheit auch etwas, was alle Nationen gleichermaßen angeht.

Anstatt also den Salzgehalt in Brezeln vorzuschreiben, sollte die EU sich in erster Linie darum kümmern, um in ganz Europa Krankheiten auszurotten. Ob dies aber von den Pharmakonzernen gewollt ist, die mit Medikamenten Milliarden auf Kosten der Kranken verdienen, ist aber auch eine andere Frage.

Ich bin dafür, dass die Nation und deren gewählte Vertreter die Rahmenbedingungen für die Volksgesundheit schaffen müssen.

Mehr dazu, was die Republikaner allg. verbessern wollen, finden Sie in unserem Programm auf www.rep.de

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau