Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Toralf Grau von Thomas M. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Guten Tag Herr Grau,

Zum Thema Vertrag von Lissabon (leider hier in der Vorgabe nicht auswählbar): meinen Sie nicht, daß es wichtig ist, der EU "schlankere" Strukturen zu geben? Dieser Vertrag könnte dies leisten!

Auf Ihre Antwort freut sich
Thomas Melber.

Antwort von
REP

Hallo Herr Melber,

ich lehne den Vertrag ab, da er sich über die nationalen Verfassungen und damit auch über unser Grundgesetz stellt. Eine Reformation der EU würde damit auf Kosten der Freiheit und Souveränität der Völker und Nationen stattfinden.

Diese EU-Verfassung würde einen Leichenduft in die Europäische Gemeinschaft treiben, da die unterschiedlichen Völker nun mit einer gemeinsamen „Verfassung“ aneinandergekettet, und damit zum Untergang verurteilt wären.

Ein Volk – eine Nation – eine Verfassung. Alles andere wäre Irrsinn!

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau