Toralf Grau
REP
Profil öffnen

Frage von Gubznf Zryore an Toralf Grau bezüglich EU-Erweiterung

# EU-Erweiterung 10. Mai. 2009 - 18:14

Guten Tag Herr Grau,

Zum Thema Vertrag von Lissabon (leider hier in der Vorgabe nicht auswählbar): meinen Sie nicht, daß es wichtig ist, der EU "schlankere" Strukturen zu geben? Dieser Vertrag könnte dies leisten!

Auf Ihre Antwort freut sich
Thomas Melber.

Von: Gubznf Zryore

Antwort von Toralf Grau (REP)

Hallo Herr Melber,

ich lehne den Vertrag ab, da er sich über die nationalen Verfassungen und damit auch über unser Grundgesetz stellt. Eine Reformation der EU würde damit auf Kosten der Freiheit und Souveränität der Völker und Nationen stattfinden.

Diese EU-Verfassung würde einen Leichenduft in die Europäische Gemeinschaft treiben, da die unterschiedlichen Völker nun mit einer gemeinsamen „Verfassung“ aneinandergekettet, und damit zum Untergang verurteilt wären.

Ein Volk – eine Nation – eine Verfassung. Alles andere wäre Irrsinn!

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.