Tom Wesener
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Wesener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike M. •

Frage an Tom Wesener von Heike M. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Wesener,

mich würde interessieren, ob Sie nach den Wahlen mehr dafür tun würden, dass Eltern-Kind-Entfremdung auch in Berlin, wie auch schon in Bayern, Eingang findet als besondere Form des seelischen Missbrauchs?

Mit freundlichen Grüßen

Heike Michalski

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Michalski,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich sind alle Formen von Missbrauch, seelisch oder körperlich, bedeutsam, weil sie eine dramatische Beeinträchtigung der Lebensqualität für die jeweils Betroffenen darstellen. Deshalb halte ich es für wichtig, bundesweit für ein Netzwerk aus Experten zu sorgen, die bei der Lösung der Probleme vor Ort helfen können.

Die Politik kann und muss hier unterstützend tätig werden. Ich halte es in diesem Zusammenhang für notwendig, auch jede Form von Missbrauch auf die Tagesordnung zu bringen. Aus diesem Grund möchte ich beispielsweise auch die Eltern-Kind-Entfremdung oder die Problematik der häuslichen Gewalt gegenüber Männern (vgl. Bürgeranfrage BVV Marzahn-Hellersdorf, Drucksache - 0977/VII) mit in die Diskussion einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Wesener, FDP