Tobias Matthias Peterka
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Olaf H. •

Frage an Tobias Matthias Peterka von Olaf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Herr Peterka,
können Sie sich ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen vorstellen?
Mit der Bitte um eine begründete Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß
O. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

ein generelles Tempolimit kann zwar je nach Studie zu besserem Verkehrsfluss führen, jedoch sollte so etwas mMn über punktuelle, sinnvolle, Regelungen angestrebt werden. Das eigenverantwortliche "Ausfahren" des eigenen Wagens sollte weiterhin möglich sein. Traditionell ist dies (fast) ein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands. Der technische Fortschritt senkt auch weiterhin das Risiko von Unfällen. Wenn in der vordigitalen Zeit kein generelles Tempolimit eingeführt wurde, ist dies inzwischen umso mehr nicht mehr zwingend erforderlich.

Kurz gefasst: Ich bin dagegen.

VG
Tobias Matthias Peterka