Profil Bild
Tobias Himpenmacher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Himpenmacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton D. •

Frage an Tobias Himpenmacher von Anton D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Himpenmacher
Wie ich hörte, wollen Sie Neonazis zentral unterbringen, also in so etwas wie Konzentrationslagern.
Können sie mir bitte sagen, was außer dem Nationalen der genaue Unterschied ist zwischen National- und Internationalsozialisten?
Vielen Dank
Anton Ditt

Profil Bild
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ditt,

aus der deutschen Geschichte haben wir gemeinsam die Lehre gezogen, dass es Nationalsozialismus und Konzentrationslager nie wieder geben darf. Die Neuorganisation rechtsextremer, faschistischer und neonazistischer Gruppen und Parteien macht mir große Sorgen. Ich stehe dafür ein, dass rassistische und neonazistische Gewalttäter konsequent rechtsstaatlich verfolgt werden. Die Ermordung von 6 Millionen Juden durch die Nationalsozialisten im Holocaust muss uns Mahnung sein, die Menschen vor Hass und Gewalt zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Himpenmacher