Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Tina Fischer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1971

Tina Fischer schreibt über sich selbst:

Foto: Die Hoffotografen GmbH

Ich bin Politikerin, Mutter zweier Töchter, lebe in Zeuthen und lese gerne Krimis. Meine Leidenschaft ist Antrieb für mein politisches Engagement: Ich war Staatssekretärin für Matthias Platzeck; seit 2014 sitze ich wieder im Brandenburger Landtag. Warum ich das mache? Unterwegs zu sein, Menschen und Orte kennen zu lernen und immer wieder Neues zu erleben, gehört zu den Dingen, die ich am meisten an meinem Beruf als Abgeordnete liebe. Als überzeugte Demokratin ist mir ein faires Miteinander wichtig. Mit meiner politischen Arbeit stelle ich mich gegen Angriffe von rechts und kämpfe für die Möglichkeiten von heute. Für mich gilt es, unsere Region mitzugestalten: Mit Neugier und Beharrlichkeit, mit Leidenschaft, Herzblut und Sachverstand. Bei all dem Wachstum hier bei uns dürfen wir eines nicht vergessen: die Menschen, die hier genauso gerne leben wie ich.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Brandenburg 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
28,76 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
28,76 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Abgeordnete Brandenburg 2014 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
30,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22

Kandidatin Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
30,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Dahme-Spreewald - Teltow-Fläming III - Oberspreewald-Lausitz I
Wahlkreisergebnis
27,20 %
Listenposition
8

Kandidatin Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
33,30 %