Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Habib A. •

Frage an Timon Gremmels von Habib A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

ich bin 20 Jahre alt und bin Student. Ich habe mich schon immer in der Politik wohl gefühlt.
Was kann ich für erste schritte tun um mich in der SPD zu Organisieren ohne auf Werbung, auf Öffentlichen Plätzen zurückgreifen zu müssen. Vor kurzem hab ich mich bei der SPD angemeldet.

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Abu Tammam,

vielen Dank für die Frage, die Sie mir über abgeordnetenwatch gestellt haben. Ich begrüße es sehr, dass Sie sich politisch engagieren möchten und dies insbesondere im Rahmen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Wenn Sie Mitglied der SPD sind, sollten Sie bereits Ihre Unterlagen von Ihrem Ortsverein erhalten haben, also von den Sozialdemokraten, mit denen Sie sich dort, wo Sie wohnen, direkt engagieren können. Der einfachste und direkteste Weg ist aus meiner Sicht der persönliche Weg gemeinsam mit den Genossen und Genossinnen an den Mitgliedersitzungen und –stammtischen teilzunehmen, gemeinsam über Politik zu diskutieren, Veranstaltungen für die Bürger vor Ort zu planen und durchzuführen und vieles mehr.

Gemeinsam bringen wir die Politik in diesem Lande und in Europa voran, für alle Menschen!

Sollten Sie noch nicht Mitglied der SPD sein, können Sie hier direkt per Online-Formular die Mitgliedschaft beantragen: https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

Mit freundlichen Grüßen
Timon Gremmels, MdB