Tim Zeelen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Zeelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Tim Zeelen von Matthias M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Zeelen,

nach Ihrem Engagement für Olympia in Berlin: wie geht es nun weiter? Ist die Idee nun komplett tot?

Danke für Ihre Antwort

MfG

Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an meiner Arbeit. Wir haben in den letzten Monaten sehr leidenschaftlich für die Olympia-Bewerbung Berlins gearbeitet, weil wir an die Chancen für unsere Stadt durch die Spiele geglaubt haben. Schon heute ist Berlin Sportmetropole mit zahlreichen Sportgroßveranstaltungen in jedem Jahr. Wir können dabei auf viel Erfahrung und herausragende Sportanlagen zurückgreifen. Rückrad der Sportmetrople sind aber vor allem die vielen Tausend sportlich Aktiven in den Vereinen und die große Anzahl an Ehrenamtlichen, die all das erst möglich machen. Nach der Entscheidung des DOSB für Hamburg ist der Traum nun leider zunächst vorbei.

Zur Zeit nehmen wir zur Kenntnis, dass DOSB und die deutsche Bewerberstadt Hamburg Gespräche mit uns suchen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, einzelne Wettbewerbe bei einer möglichen Durchführung der Spiele in Hamburg nach Berlin zu holen.

Wir werden uns auch weiterhin für den Sport in Berlin leidenschaftlich engagieren. Dazu gehört auch die Bewerbung um weitere Großveranstaltungen in den kommenden Jahren. Mit der Leichtathletik und Basketball EM und den European Maccabi Games stehen weitere Mega-Events vor der Tür.

Mit freundlichen Grüßen

Tim-Christopher Zeelen, MdA
Abgeordneter für Berlin- Tegel