Tim Renner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Renner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud Dr. G. •

Frage an Tim Renner von Gertrud Dr. G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Würden Sie sich für eine Fluchtursachenbekämpfung in Afrika auch dann einsetzen, wenn dabei deutsche Exportinteresssen beeinträchtigt würden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D. G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Meine Antwort: Unbedingt! Die Bekämpfung der Fluchtursachen in Afrika oder im Nahen Osten stehen für mich nicht gegen deutsche Interessen. Wenn wir es hinbekommen, in diesen Regionen die Lebensqualität zu verbessern und sie politisch zu stabilisieren, wird das nicht nur das Leben unzähliger Menschen dort verbessern, sondern mittelfristig auch der deutschen Wirtschaft nutzen.

Beste Grüße
Tim Renner