Tibor Burger
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tibor Burger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina W. •

Frage an Tibor Burger von Regina W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Burger,

eben habe ich gelesen, die NPD will ein Eltergeld schaffen. Was muß ich mir darunter vorstellen?

Herzliche Grüße

Regina Weiß

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Weiß,

vielen Dank für Ihre Frage.

In der heutigen Zeit empfinden viele Menschen und Paare Kinder als Luxus, Belastung oder "unplanbares Risiko für die Zukunft". Laut dem statistischen Bundesamt bewegt sich die Zahl der offiziellen Abtreibungen in Deutschland um die 117.000 im Jahre 2007. Diese jährlich hohen Zahlen zeigen, dass sich viele Menschen u.a. wegen den relativ schlechten Zukunftsaussichten (Staatsverschuldung von mom. 1,5 Billionen Euro, noch nicht ausgestandene Weltfinanzkrise, leere Kassen begleitet von gleichbleibender Politik, steigende Lebensmittelpreise, magere Rentenerwartung, etc. etc.) gegen den Kinderwunsch entscheiden.

Doch sehe ich persönlich Kinder als Bereicherung und daher für absolut förderungswürdig.
Die NPD fordert ein Elterngeld in Höhe von 500€ für jedes deutsche Kind. Ebenfalls soll die Elternzeit auf die Rente angerechnet werden, so dass wirtschaftliche Erwägungen (im Beruf zu bleiben) der Paare minimiert werden können.

Das Elterngeld soll helfen, diese immens hohe Abtreibungsrate zu senken und die Zukunft wieder planbar, u.a. auch für die Rentenkassen zu gestalten. Die Zahlen Jahr für Jahr zeigen ebenfalls auf, dass die seit Jahren anhaltende Demografieentwicklung nicht so prekär sein müsste, wie sie ist. Auch zeigt es auf, dass erzwungene (im Sinne von andauernd beworben und gefordert, statt effektive Maßnahmen zu ergreifen) Zuwanderung nicht sein müsste.

Weitere Informationen können Sie dem Landtagswahlprogramm der NPD Bayern
auf:
http://www.landtagswahl-bayern-08.de/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=6
entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tibor Burger