Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Wirth,
ich möchte gerne wissen, ob sie für einen Ausbau, den Ausstieg oder eine andere Variante der Kernenergie votieren...

Von: Xngwn Jbys

Antwort von Thorsten Wirth
PIRATEN

(...) ich werde für den Ausstieg aus der Atomkraft, in der jetzigen Form (Kernspaltung), plädieren. Sollten einmal neue Technologien zur Verfügung stehen, so werden diese zu bewerten sein. (...)

Hallo Herr Wirth,

leider kann ich keine Aussage Ihrer Partei zu Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik finden. Dies ist aber für mich ein...

Von: Xneva Fnhre

Antwort von Thorsten Wirth
PIRATEN

(...) Insbesondere Hartz IV lässt dem Anspruch auf ein Leben in Würde wenig Raum. Armut und Verelendung sind schon heute keine gesellschaftliche Randerscheinung mehr und Hartz IV Empfänger sind im Überwachungsland Deutschland längst angekommen. Für sie gilt, scheinbar, die Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 GG) nicht und sie werden bis in ihre Intimsphäre kontrolliert und überwacht. (...)

Sehr geehrter Herr Wirth,

1) Erhofft sich die Piratenpartei wahrhaft Chancen ueber die 5% Huerde zu komme und in das Europaparlament...

Von: Cnfpny Wnrtre

Antwort von Thorsten Wirth
PIRATEN

(...) Wie viele Stimmen wir bekommen ist mir "persönlich" egal und die 5% Hürde auch, weil das nicht mein Ziel ist. Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich davon zu überzeugen, dass sie ihre Grundrechte auf Privatsphäre, Freiheit, den freien Zugang zur Bildung und ein Leben in einem Gemeinwohl führen, dass sie selbst gestalten können. (...)

Sehr geehrter Herr Wirth,

wie stehen Sie und die Piratenpartei zum EU-Vertrag von Lissabon?

Gruß,
Torsten Wagner

Von: Gbefgra Jntare

Antwort von Thorsten Wirth
PIRATEN

(...) Langfristig braucht Europa ein Fundament auf das sie ihre Entscheidungen stützen kann. Von daher bin ich ein Befürworter einer europäischen Verfassung, jedoch nicht in der Form wie sie der Vertrag von Lissabon vorsieht. Meine Anforderungen an eine europäische Verfassung wären: Einbeziehung der Charta der Grundrechte der Europäischen Union in die Verfassung. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.