Thorsten Schröder
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von A. A. •

Frage an Thorsten Schröder von A. A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Geehrte Herr Thorsten Schröder
Die Vorklinkerausbildung am Benjamin-Franklin krankenhaus ist, wie nachgewiesen wurde, die beste in ganz Deutschland. Trotzdem soll diese Ausbildungsstätte jetzt geschlossenwerden.
Was wollen Sie dagegen tun , dass Ihr Bezirk dieses "Aushängeschild" verliert?
Und wenn Sie nichts tun wollen warum nicht?

mfg
A. Achazi

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte(r) Frau / Herr Achazi,

Berlins Ausbildungsstärken sind zu bewahren und neue zu erschließen. Zusammen mit meinen Mistreiterinnen und Mitstreitern will ich für ein bilddungsstarkes Berlin kämpfen. Dies ist angesichts knapper Mittel nicht leicht. Dennoch bleibt zu erkennen (was auch meist unbestritten ist), dass in der Bildung die Chance für Berlin liegt. Insofern wollen wir uns für eine längerfristige Planung und gegen nur kurzfristig orientierte Einsparungen einsetzen. Dies schließt selbstverständlich auch das Benjamin-Franklin-Klinkum mit ein, wofür nötige Mittel aber auch die Unterstützung zu gewährleisten ist - wie z.B. durch die Hilfe der Politik in Form von Vernetzungen der Entscheidungsträger und der Suche nach weiteren Finanz- und Bildungsquellen.

Ihr

Thorsten Schröder