Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Schäfer-Gümbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea R. •

Frage an Thorsten Schäfer-Gümbel von Andrea R. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Schäfer-Gümbel,

ich habe große Probleme mit meiner Krankenkasse und gehört, dass es auf politischer Ebene einen Abgeordneten gibt, der sich bei Streitigkeiten mit der Krankenkasse schlichtend einschalten kann.

Können sie mir sagen ob das Sinn macht, wer das in meinem Kreis ist und mir eine Mailadresse oder Telefonnummer geben, bei der ich mich dann melden kann?

mit freundlichen Grüßen
Andrea Renk

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Renk,

es gibt einen Patientenbeauftragten der Bundesregierung, das ist der Abgeordnete Wolfgang Zöller (MdB), sein genauer Titel ist "Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten". Zu erreichen ist er über die Telefonnummer 030 18 441-3420 oder sie schicken eine E-Mail über die Kontaktseite auf http://www.patientenbeauftragter.de .

Darüber hinaus können Sie aber auch Kontakt zu ihren örtlichen Bundestagsabgeordneten (Heidemarie Wieczorek-Zeul – SPD, Tel. 0611 - 9 99 91 11, Kristina Schröder – CDU, Tel. 0611 - 341 366 2), die Ihnen ggf. auch weiterhelfen können, das hängt vom Sachverhalt ab.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schäfer-Gümbel