Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Schäfer-Gümbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred J. •

Frage an Thorsten Schäfer-Gümbel von Alfred J. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum endlich erreichten Nichtraucherschutz?
Sind sie bereit, den Nichtraucherschutz dem Druck von Interessengruppen ( "wer raucht, der säuft")
oder einem eventuellen Koalitionspartner wieder zu opfern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jeide,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Anfrage und bitte um Entschuldigung für die späte Antwort.

Der Nichtraucherschutz wurde durch eine breite parlamentarische Mehrheit getragen. Die Fachwelt ist sich in seiner Notwendigkeit absolut einig und er hat sich bewährt.

Daher sehe ich keine Konstellation, in der dieser Nichtraucherschutz gelockert werden könnte. Opfern werden wir den Nichtraucherschutz auf gar keinen Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schäfer-Gümbel