Thorsten Majer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Majer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin R. •

Frage an Thorsten Majer von Benjamin R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Majer,

da habe ich ja offenbar eine rege Diskussion losgetreten mit meinem Hinweis auf Ihren Wahlkampfbus. Das lag in diesem Umfang nicht in meiner Absicht, aber zeigt einerseits, wie sinnvoll solche Foren wie kandidatenwatch sind, andererseits auch, dass Bürgerinnen und Bürger Politikern sehr kritisch auf die Finger schauen. Durch ihre ungeschickten Antworten haben sie aber auch ein Teil des Unmuts selbst verursacht.

Abschließend dazu zwei Fragen mit der Bitte um Ja/Nein bei der ersten und ggf. einfach nur eine Zahl bei der zweiten:

1. Weigern sie sich endgültig den Verbrauch ihres Busses in Ltrn/100km anzugeben.

2. Wieviel Liter Diesesl schluckt ihr Wahlkampfmobil pro 100 Kilometer?

Ich möchte die Mitdiskutanten bitten, damit das Thema als erledigt zu betrachten. Entweder Herr Majer nennt die Zahl oder eben nicht - das steht dann auch für sich.

Benjamin Reichert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reichert,

ich hätte den Verbrauch längst genannt, wenn ich ihn zahlenmäßig genau hätte
festmachen können.

Ich habe den Eigentümer des Busses nun nach Tagen erreicht (er ist auf Tour mit einem ähnlichen Bus in Frankreich) und die Zahlen bekommen. Er verbraucht auf 100 km 20 Liter - ein durchschnittlicher Bus gleicher Größe braucht zwischen 25 und 30 Litern. Im Wahlkampf werden wir am Ende rund 500 km zurückgelegt haben.

beste Grüße, Thorsten Majer