Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Fürter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Thorsten Fürter von Stephan W. bezüglich Umwelt

Wie stehst du zum Kohleausstieg und unterstützt die position von annalena für eine sofortige abschaltung der schmutzigsten kohlekraftwerke?
wie stehst zu einer verteuerung fossiler Brennstoffe, zum beispiel durch eine effektive CO2-abgabe nach schweizer Vorbild, bei der die überschüsse an die bürgerInnen zurückfliessen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich unterstütze die Position und bin auch offen für eine CO2-Abgabe oder auch eine CO2-Steuer. Insgesamt muss bei neuen Steuern allerdings die Gesamtbelastung der Bürger*innen, besonders der kleinen und mittleren Einkommen mitberücksichtigt werden.