Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Fürter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von John-Paul E. •

Frage an Thorsten Fürter von John-Paul E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Europäische Föderation - Jetzt sofort?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin dafür, mehr Kompetenzen an die Europäische Union zu übertragen und ich bin dafür die EU zu einem föderalen Staat weiterzuentwickeln. Eine sofortige Föderation hätte den Nachteil, dass sich einige Staaten nicht beteiligen würden. Ich fände es gut, wenn Europa insgesamt so weit wäre. Ich befürchte aber, dass es noch etwas dauert. Aber das Ziel unterstütze ich voll.