Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Fürter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig G. •

Frage an Thorsten Fürter von Ludwig G. bezüglich Recht

Warum sind sie neutral in Bezug auf Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr G.,

in der Frage sind nicht Waffenexporte nach Saudi-Arabien angesprochen,
sondern auf die "Arabische Halbinsel". Dazu gehört auch Israel. Deshalb
habe ich die Frage nicht mit "Ja" beantworten können. Ich bin kein Freund
von Waffenexporten. Es ist aber nicht realistisch Waffenexporte komplett zu
verbieten.