Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Fürter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Frage an Thorsten Fürter von Jan M. bezüglich Umwelt

Hallo,

wird unter einer Beteiligung der Grünen im Bund endlich zumindest eine Kennzeichnung (beispielsweise durch ein Stufensystem) an Fleischwaren vorgeschrieben, damit der Verbraucher weiß, wie die Tiere gehalten wurden?

Mfg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber J. M.,

die Antwort ist JA.

Wir werden eine eindeutige Kennzeichnung von Fleisch einführen, die deutlich macht, wie die Tiere gehalten wurden – so wie bei der Kennzeichnung von Eiern. Und wir führen die Kennzeichnung auch für verarbeitete Produkte ein. Dann können Konsument*innen beim Einkaufen sich bewusst für tier- und umweltfreundlich hergestellte Lebensmittel entscheiden.

Das steht so bei uns im Wahlprogramm und das ist mir auch persönlich ein
besonderes Anliegen.