Thomas Winzberg
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Winzberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo B. •

Frage an Thomas Winzberg von Ingo B. bezüglich Bildung und Erziehung

In NRW wurden wiederholt christliche Eltern inhaftiert, weil sie 1. ihre Kinder zu Hause unterrichteten (Homeschooling) oder 2. ihre Kinder von Teilen des Unterrichts in öffentlichen Schulen fernhielten, weil die Eltern Bedenken hatten, daß ihren Kindern antichristliche Werte vermittelt wurden.

Hiermit spreche ich mich für die Rechte der Eltern aus und für die Gewissens- und Glaubensfreiheit. Ich verweise auf die Resolutionen der US-Bundesstaaten Georgia und Tennessee an die Bundesrepublik Deutschland, das Recht der Eltern, ihre Kinder nach ihren eigenen Überzeugungen zu erziehen, zu achten und dementsprechend Homeschooling zu legalisieren. CDU und SPD-Kandidaten speisen Kritiker der familienzerstörenden, sozialistischen NRW-Bildungspolitk mit Platituden von der "Bekämpfung von Parallelgesellschaften" ab, aber damit lasse ich mich nicht abspeisen. Ich wähle nur den, der die Lösung liefert: Legalisierung von Homeschooling und Achtung von Eltern- und Familienrechten. Freiheit muß auch im Bildungswesen gelten. Als Christ bin ich wert- und fiskalkonservativer Wähler.

Werden Sie der infamen Inhaftierung von Christen in NRW ein Ende setzen? Werden Sie Eltern das natürliche Grundrecht wiederherstellen, Erziehung und Bildung ihrer Kinder zu leiten? Stellen Sie sich vor, es ist Kita und kein Kind geht hin, denn sie haben ein liebevolles Zuhause, wo es auch eine Mutter daheim gibt. Der Bevormundungsstaat ist nicht für Kinder verantwortlich, sondern die Eltern. Das Wort Herdprämie ist diskrimierend und zeugt von dem Haß der im postchristlichen Teil der Gesellschaft auf Jesus, Bibel und Familie geschürt wird. Ich bin gegen die Doppelmoral, das Betreuungsgeld als "zu kostspielig" darzustellen aber gleichzeitig Schulden für Anspruch auf Kita-Plätze zu machen. Wir müssen Steuern senken und Familien stärken. Wer Kinder in die Kita abschieben will, soll dies bitte auf eigene Rechnung tun - aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Antwort von
PIRATEN

hallo herr Ingo Breuer,

die piratenpartei nrw spricht sich für einen einheitlichen schultyp aus. als piraten sind wir aber offen für alternative vorschläge. die piraten sprechen sich darum für mehr bürgerentscheide aus. möglicherweise ist daß von Ihnen angesprochene thema, ein thema für einen bürgerentscheid. ich schätze Sie als engagierten bürger ein. für Ihr anliegen wünsche ich Ihnen ein gutes gelingen.

mfg thomas winzberg