Thomas Völsch

| Kandidat Hamburg 2011-2015
Jahrgang
1958
Wohnort
Neugraben - Fischbek
Berufliche Qualifikation
Diplom - Verwaltungswirt
Ausgeübte Tätigkeit
Referatsleiter in der Behörde für Schule und Berufsbildung
Parlament
Hamburg 2011-2015
Wahlkreis
Süderelbe

Sehr geehrter Völsch,
ich hoffe Sie finden in der Wahlkampfhektik noch Zeit zu folgendem Thema Stellung zu nehmen:

In Ihrem Interview...

Von: Ferdinand von Ahnen

Antwort von Thomas Völsch (SPD)

(...) Meine Aussage zur Verkehrsentwicklung bezog sich übrigens vor allem auf den sogenannten Hafenhinterlandvekehr. Der wird, so sagen es zumindest Sachverständige voraus, in den nächsten Jahren noch einmal deutlich zunehmen. Es besteht also insgesamt für den Süderelberaum erheblicher Handlungsdruck. (...)

# Wirtschaft 5Feb2011

Sehr geehrter Herr Völsch,

Sie waren Mitglied im HSH- Untersuchungsausschuss. Wird mit der Abberufung von Dr. No das Problem beseitigt sein...

Von: Andreas Schmidt

Antwort von Thomas Völsch (SPD)

(...) Für die Zukunft ist vielleicht die Erkenntnis besonders wichtig, dass die Bank nicht zufällig in die allgemeine Finanzkrise geschlittert ist, also nicht unschuldiges Opfer war. Bei der Bewertung der Krise der HSH Nordbank reicht der simple Verweis auf die internationale Finanzkrise und auf Lehman Brothers nicht aus. Die HSH wurde - mehr als andere Banken - zum Opfer der Finanzkrise, weil sie im Verhältnis der Bilanzsumme mehr Risiken hielt als andere Banken und weil sie mit dem Management dieser in der Summe zu großen Risiken überfordert war. (...)

Wie soll der Verkehr auf der B73 in bezug auf Schwerlastverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen zukünftig gestaltet werden?

Von: Günter Kukla

Antwort von Thomas Völsch (SPD)

(...) vielen Dank für die Frage. Die B 73 muss dringend entlastet werden. Deshalb sind ein Verkehrskonzept für den gesamten Süderelberaum und die Fertigstellung der A 26 so wichtig. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.