Thomas Stritzl MdB
Thomas Stritzl
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Stritzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Thomas Stritzl von Gerhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stritzl,

seit Jahren ärgere ich mich, dass viele Betriebe/Gewerbe keine oder unzureichend nachweisbare Steuern zahlen, weil es z.B. immer noch keine Verpflichtung von Rechnungserstellungen gibt bzw. dies nicht kontrolliert wird.
Beispielhaft nenne ich das Gastgewerbe, Taxiunternehmen, ambulante Händler und Wochenmärkte.
Dem Staat, und damit den BürgerInnen gehen dadurch Milliardenbeträge verloren.
Lange gibt es digitale Möglichkeiten, alle Umsätze so zu speichern, dass sie den Finanzämtern zur Verfügung gestellt werden können.
Setzen Sie sich für ein entsprechendes Gesetz ein?
Wenn JA, wie?
Wenn NEIN, warum nicht

Thomas Stritzl MdB
Antwort ausstehend von Thomas Stritzl
CDU