Portrait von Thomas Sönke Kluth
Thomas Sönke Kluth
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sönke Kluth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher W. •

Frage an Thomas Sönke Kluth von Christopher W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kluth,

unsere Straße Heuorts Land soll in den nächsten Jahren verlängert werden. Hier sollen neue Wohnungen und Reihenhäuser entstehen. Können Sie mir sagen, was dabei für eine ordentliche Parksituation getan wird? Selbst wenn einige Parkmöglichkeiten für die neuen Wohneinheiten geschaffen werden, wird es nicht ausreichen. Die derzeitige Parksituation ist zeitweise katastrophal. Dies liegt im Wesentlichen daran, dass am Berner Heerweg nicht mehr geparkt werden darf. In der Straße Heuorts Land werden regelmäßig Falschparker von der Polizei aufgeschrieben - z.T. auch zu recht. Ein großes Problem besteht darin, dass die Zugänge zu den Häusern zugeparkt werden, so dass beispielsweise Rollstuhlfahrer keine Chance haben, die Straßenseite zu wechseln. Um dies zu vermeiden, werden von einigen Anwohnern Mülltonnen auf die Straße gestellt, damit an diesen Stellen keiner parkt. Alternativ kann man nur im Wohngebiet auf der anderen Straßenseite (Birckholtzweg, Zamenhofweg) parken, doch auch da sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Meiner Meinung nach besteht die einzige Möglichkeit darin, den Berner Heerweg entweder wieder zum Parken zuzulassen oder dort Parkbuchten einzurichten. Der Fuß- und Fahrradweg ist m.E. breit genug.

Über eine konkrete Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Christopher Witt

Portrait von Thomas Sönke Kluth
Antwort ausstehend von Thomas Sönke Kluth
FDP