Portrait von Thomas Schwarz
Thomas Schwarz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schwarz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Thomas Schwarz von Andreas J. bezüglich Verkehr

Guten Tag,
angesichts der verirrten Debatte über die Abgabenlast von PKW Nutzern würde es mich interessieren, wie Sie den Bürgern in ländlichen Regionen klar machen das der Flugverkehr quasi steuerbefreit ist? Es gibt keine Kerosinabgabe?! Wieso wird also eine solchermassen fehlgeleitete Pseudodebatte in Mecklenburg-Vorpommern geführt?

Ich kenne die Entfernungen sehr gut und habe/hatte Arbeitskollegen, die täglich aus Mecklenburg-Vorpommern pendeln müssen. Die sind ~2 Stunden in eine Richtung unterwegs gewesen?! Die waren weniger über die möglicherweise ungerechte Pendlerpauschale frustriert, als über das steuerbefreite Flugbenzin?! Die Fluggesellschaften werden bevorzugt behandelt und der Individualverkehr darf die Lasten tragen? Nur weil sich die Interessen grosser Unternehmen leichter durchsetzen lassen!?

Wesshalb wird also die CO²Steuer bei ihnen völlig einseitig betrachtet?

Wie stellen Sie das in ihrem Wahlbezirk da?

m.f.G

Portrait von Thomas Schwarz
Antwort ausstehend von Thomas Schwarz
SPD