Ihr Kandidat
Dr Thomas Schirm
Parteilos
Profil öffnen

Frage von Zvpunry Onlre an Dr Thomas Schirm bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 19. Sep. 2017 - 10:56

Vor allem in Berlin hört man immer wieder von Übergriffen auf Frauen, aber auch Männer und Senioren z.B. in U-Bahnen oder anderen öffentlichen Plätzen. Wie kann diesem Zustand effektiv begegnet und die Sicherheit der Menschen gewährleistet werden?

Von: Zvpunry Onlre

Antwort von Thomas Schirm (par...) 20. Sep. 2017 - 22:55
Dauer zur eingetroffenen Antwort: 1 Tag 11 Stunden

hallo Herr Onlre,

freut mich, dass Sie sich auch für die lokalen Nachrichten aus Berlin interessieren und natürlich, dass Sie ihr politisches Interesse zu mir geführt hat:
können wir "Sicherheit garantieren"- werden wir wohl nie richtig können!
"effektiv begegnen" eine gute Wortwahl, die auch gefährlich werden kann.
meine persönliche Meinung: mehr Polizei bringt nicht zunehmend mehr Sicherheit, mehr Video-Datenüberwachung auch nicht. Ein Zwischending, welches eben auch gesellschaftspolitische Aspekte hat. warum diese Zunahme? Wobei jeder Übergriff ein Übergriff zu viel ist, wie mir eben beim Schreiben "auffällt"
Kurzfristig, eine temporäre Aufstockung der Polizei - mittel- langfristig Ursachen bekämpfen - so abgedroschen es sich auch anhört. Ich bin gegen vermehrt Polizei, gegen vermehrte Überwachung, bin ein Fan davon, dass wir es mit Geduld und guten Ideen mittel- langfristig ändern können - Ideen, die Fachleute, ohne Parteibuch entwickeln
danke Herr Onlre -;

Ihnen eine gute Nacht
Thomas Schirm