Ihr Kandidat
Dr Thomas Schirm
Parteilos
Profil öffnen

Frage von Ureoreg Cbuyr an Dr Thomas Schirm bezüglich Familie

# Familie 17. Sep. 2017 - 19:37

Haben Sie eine Strategie wie Sie Alleinerziehende unterstützten könnten?

Von: Ureoreg Cbuyr

Antwort von Thomas Schirm (par...) 18. Sep. 2017 - 17:51
Dauer zur eingetroffenen Antwort: 22 Stunden 14 Minuten

Einen schönen guten Tag Herr Cbuyr,

herzlichen Dank für die Anfrage: Natürlich gehören diese Fragen zu einem Hauptaugenmerk, da ich selber ja auch "Getrennterziehender Vater" bin. Für mich ist es extrem wichtig, dass die Zeiten in denen Eltern, egal ob Alleinerziehend oder nicht, sich um die Kinder kümmern im Ansehen, dem eines "berufstätigen Menschens" gleichgesetzt werden. D.h. hier muss es auch eine Lösung, eine finanzielle Lösung, Rentenlösg etc geben- wenn wir davon ausgehen, dass "Kinder unsere Ressourcen der Zukunft sind", sollten wir uns auch besser um diejenigen kümmern, die sich um "die Resourcen kümmern"

Einen schönen Tag noch -ich hatte technische Probleme, deshalb auch der Verzug der Antworten

Thomas Schirm