Ihr Kandidat
Thomas Schirm
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schirm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regine R. •

Frage an Thomas Schirm von Regine R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schirn,

mich interessiert ihre persönliche Meinung zum Thema Atomwaffen.
Am 7. Juli 2017 haben 122 Staaten in den Vereinten Nationen einen Vertrag beschlossen, der Atomwaffen verbietet. Deutschland ist bisher nicht dabei, obwohl sich Bundesregierung und Bundestag zu dem Ziel einer atomwaffenfreien Welt bekennen. Auch eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung (93 Prozent) ist für ein internationales Atomwaffenverbot. Wie denken Sie über den Atomwaffen-Verbotsvertrag? Werden Sie sich für die Unterzeichnung einsetzen? Würden Sie sich für einen Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland stark machen? Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen.

Beste Grüße sendet R. R.

Ihr Kandidat
Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Radtke,

erst einmal gab es technische Probleme, deshalb jetzt erst die Antwort:
natürlich bin ich für ein internationales Atomwaffenverbot, Abzug aller Atomwaffen aus Deutschland

Ich hab generell etwas gegen Kriege, egal ob "Militärisch" , Wirtschaftlich, im Internet etc.

Dialog und Allianzen auf politischer,wirtschaftlicher Ebene sind für mich der Schlüssel -;obwohl ich auch hier, vor der Wahl, sehe, wie extrem schwierig es ist Koalitionen zu festigen

Zurück zu ihrer Frage: Atomwaffen und Atomwaffen Besitz sind für mich keine Optionen
Gruß
Thomas Schirm