Ihr Kandidat
Thomas Schirm
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schirm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René S. •

Frage an Thomas Schirm von René S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schirm,

ich bin aktives Campact-Mitglied und mich interessieren Ihre Ansichten und konkreten Standpunkte zu den Themen, die im 10. Punkte Plan formuliert sind. Könnten Sie bitte zu den folgenden Punkten ein kurzes Statement herausgeben?
Wie sehen Sie die folgenden Schwerpunkte und wie gingen Sie damit, als gewähltes Bundestagsmitglied, um?

1. Das Gesundheitssystem nachhaltig und gerecht gestalten.
Eine umfassende Bürgerversicherung muss unsere Gesundheitsversorgung auf eine tragfähige Grundlage stellen und die Zwei-Klassen-Medizin beenden.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
R. S.

Ihr Kandidat
Antwort von
Einzelbewerbung

Einen schönen guten Tag Herr S.,

wie schon erwähnt, bin ich Vater von 4 Kindern. Damit gehört für mich unser Sozialsystem- Rente- Arbeitslos- Krankenversicherung, ebenso das Gesundheitssystem, die Schulen, Krankenhäuser, Alterheime etc zu den Aufgaben die nachhaltig, langfristig zu lösen sind

Wir sind eine soziale Marktwirtschaft und haben eine Unmenge Rentenversicherungsträger, Krankenversicherungen etc. In der Schweiz, in Skandinavien wurde der Schwenk auf ein nachhaltiges Sozialsystem gemacht - 1 Rentenversicherung, 1 Krankenversicherung, bessere Bezahlung und Ausstattung von Kitas bis zu Universitäten. Bessere Bezahlung der Menschen, die sich um die Jungen, Alten kümmern. Ein Krankenhaus soll Kranke versorgen, kein "Profitcenter" sein, welches noch Gewinn erwirtschaften sollte

In kurzen Worten ein großes Thema

Ich danke für Ihre Frage

Thomas Schirm