Fragen und Antworten

Antwort von Thomas Röver
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Solange Deutschland als rohstoffarmes (!) Land - trotz ausgeschalteter AKW´s; trotz einem fast allein mit Bürgerengagement vorangetriebenen Ausbau der Regenerativen, ohne ernsthafte Bemühungen der Stromkonzerne; ohne dass die Energiesparpotentiale in der Bundesrepublik auch nur annähernd ausgeschöpft sind - ein Stromexporteur ist, sagen wir: es sind zu viele AKW - Kapazitäten auf dem Markt. Es muss schnellstens so viel abgeschaltet werden, dass ein Bedarf an einem verschärften Zubau regenerativer Energieerzeugungssysteme erzeugt wird und nicht umgekehrt gehindert wird. (...)

Antwort von Thomas Röver
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) Ich weiß nicht, ob ich zu lange in der LINKEN bin, aber ich selber finde z.B. unsere eigenen Steuer-, Finanz- und Wirtschaftskonzepte recht logisch, verständlich und deutlich einfacher verwirklichbar als die monetative. Und ich meine, dass mit diesen LINKEN Ideen ein Großteil der Scherereien, auf die die Menschheit zur Zeit zurast, abwendbar sind. (...)

Antwort von Thomas Röver
DIE LINKE
• 25.08.2009

(...) Etc pp. In ähnlicher Weise werden bei den Kosten der fossilen Energien die "externen" Schäden komplett vernachlässigt - vom Waldsterben über Sturmschäden, Überschwemmungen und Ver-Wüstungen. Alle diese Kosten zahlen die einfachen Menschen, direkt oder indirekt über Steuern, nie aber die Verursacher der Schäden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Röver

Ausgeübte Tätigkeit
Energieberater
Berufliche Qualifikation
Studium der evangelischen Religion und Physik
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis
Braunschweig
Wahlkreisergebnis
7,80 %
Listenposition
25

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis
Braunschweig
Wahlkreisergebnis
4,40 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
29