Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joe B. •

Frage an Thomas Rachel von Joe B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Rachel

das radikal zionistische Regime in Tel Avi unter den Herrn Netanjahu u. Lieberman ruft offen zu einem Angriffskrieg gegen den Iran auf. Nach unserer Verfassung Artikel 26, Abs 1 ist dieser Akt vefassungswiedrig und unter Strafe zu stellen. [DAS Grundgesetz der BRD, Art 26 Abs. 1
Art 26
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der
Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen. ]

Halten Sie zu diesem Zeitpunkt eine deutliche Distanzierung der Bundesregierung von der Kriegstreiberei aus Tel Aviv fuer notwendig? Es kann nicht im Sinne deutscher Staatsraeson sein das Grundgesetz mit Fuessen zu treten.
Ihre Meinung zu meiner Frage wuerde mich ausserordentlich interessieren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bildstein,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Internationales". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage
www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.